Professionelle Zahnreinigung

Eine Professionelle Zahnreinigung (kurz: PZR) umfaßt die individuelle Mundhygieneinstruktion und Tipps zur Verbesserung der häuslichen Mundpflege.

Danach erfolgt die Enternung von Zahnstein und Konkrementen mit Hilfe von Hand- und Ultraschallgeräten.

Anschließend wird mittels einer weichen Salzkristallbestrahlung (Air Flow) exogene Verfärbungen und Ablagerungen entfernt. Den Abschluß bilden die Feinpolitur und intensive Flouridierung der gereinigten Zahnflächen.

Wie oft sollte die PZR durchgeführt werden?

Je nach häuslicher Pflege, Verunreinigung und Außmaß der oberflächlichen Zahnfleischentzündung sollte mindestens einmal im Jahr eine Zahnreinigung erfolgen.

Wer auf Nummer sicher gehen möchte und kein Zahnseiden-Artist ist, sollte eine halbjährige Wiederholung vereinbaren.

Je nach Mundhygienezustand und Befund kann auch eine vierteljährige oder noch häufigere Wiederholung notwendig sein.

So werden Parodontitispatienten aber auch Diabetiker und Raucher gesondert aufgeklärt.

Preise:

Professionelle Zahnreinigung (vollbezahnt) 80 Euro
Zahnarztpraxis Ivona Dötsch